Aufführungen 2022

Schon bald ist es soweit und der Vorhang öffnet sich für unsere neuen Stücke!

 

Wir freuen uns sehr auf die Aufführungen von

"Aladin und die Zauberlampe" (aufgeführt von den Kindern) und

"Tatort - Lara will nicht sterben" (aufgeführt von den Jugendlichen).

 

Die Vorstellungen finden alle im SeesichtTheater in Wädenswil statt.

 

Aladin und die Zauberlampe

Im Orient treiben mächtige Zauberer mit ihren tollpatschigen Lehrlingen ihr Unwesen. Auf der Suche nach einem Lampengeist, stossen sie auf den gewitzten, aber armen Burschen Aladin. Dieser hat nur seine Spässe und Streiche im Sinn, bis er eines Tages der hübschen und eigenwilligen Prinzessin Fatima begegnet. Nun setzt er alles daran, dass er um ihre Hand anhalten kann. Die humorvolle Eigenfassung des orientalischen Märchens wird von den Kindern in schönen Kostümen mit Liedern und Tänzen vorgetragen und steckt voller Überraschungen.

 

Aladin und die Zauberlampe - ein Stück für Groß und Klein. Die Schauspieler und Schauspielerinnen spielen die bekannte Geschichte "Aladin und die Wunderlampe" in einer von Thomas Lüdi geschriebenen, humorvollen und zauberhaften Theaterfassung.

 

--> zu den Aufführungsdaten + Vorverkauf

 

 

Tatort - Lara will nicht sterben

"Tatort - Lara will nicht sterben" ist eine Persiflage auf Kriminalfilme mit aberwitzigen Wendungen. Die Zuschauer sind live bei den Dreharbeiten einer neuen Tatort Folge dabei! Die reiche Erbin Lara wird hinterrücks umgebracht. Die alleinerziehende Kommissarin Hella Bock nimmt mit ihren Assistenten die Ermittlungen auf. Doch während sie in der dunklen Gasse mit den vielen PET-Sammelstellen und ganz ohne Licht nach Hinweisen suchen, haben die Darsteller ihre eigenen Probleme mit dem Drehbuch und bringen die Regisseure damit zur Verzweiflung.


"Tatort - Lara will nicht sterben" ist ein Jugendstück von Peter Haus. Gespielt wird eine durch das KinderJugendTheater angepasste Version.

 

--> zu den Aufführungsdaten + Vorverkauf

 

Informationen zum Aufführungsort / Anreise

Die Aufführungen finden in unserem Theater- und Eventsaal, dem SeesichtTheater in Wädenswil statt. Der Eingang befindet sich auf der Seeseite des Gebäudes. Parkplätze hat es einige ebenfalls auf der Seeseite des Gebäudes. Genügend Parkplätze hat es links und rechts bei der Abzweigung zum Restaurant Schönegg direkt hinter der Bushaltestelle "Winterberg" (2 Minuten Fussweg in Richtung See). Der Theatersaal ist auch gut mit dem ÖV zu erreichen. Die Haltselle "Winterberg" ist lediglich 2 Fussminuten entfernt.
 

KinderJugendTheater | Quellenstrasse 3 | 8804 Au (ZH) | kontakt@kinderjugendtheater.ch Ausgestattet mit Pastizio